Mensa Youth Österreich

Was ist Mensa Youth?

Mensa Youth ist die Plattform für junge Erwachsene zwischen 18 und 30 Jahren innerhalb von Mensa.

Das erste Mal von zu Hause ausziehen, Ausbildung, Studium, der Start ins Berufsleben - dieser Lebensabschnitt ist spannend und es tut gut, sich darüber mit Gleichgesinnten auszutauschen. Auf zahlreichen Events vernetzen wir uns, teilen Erfahrungen und erholen uns einfach mal vom Alltag des Erwachsenseins. Junge M`s (Mensaner & Mensanerinnen) zwischen 18 und 30 Jahren - und wer sich dieser Altersgruppe noch zugehörig fühlt - sind herzlich willkommen!

 

Warum gibt es Mensa Youth?

Auf unserem Youtube-Kanal findest zu Videos, in welchen wir uns und unsere Idee noch genauer vorstellen.

Unsere Philosophie

  • Jeder Mensch hat einen bedingungslosen Wert, welcher unabhängig von seinem IQ, seinem Sozialen Status oder seinem Ökonomischen Mehrwert ist. 

  • Wir alle haben das Bedürfnis eine soziale Gruppe zu haben, zu welcher wir uns zugehörig fühlen. Mensa Youth soll eine solche Gruppe sein.

 

Unser Ziel

Unser Ziel ist es Junge MensanerInnen zusammenzubringen. Zusammen an einen Tisch, an ein Event oder Veranstaltung wo sich MensanerInnen im gleichen Lebensabschnitt kennenlernen sowie Kontakte knüpfen und gemeinsam Spaß haben können.

Kommende Events

[Online] MY-Herbst Update
Mo 08.11.2021 19:00-21:00
  • Ort
    Discord
  • Text

    Mensa Youth Österreich gibt es nun schon ein halbes Jahr. 

    Wir wollen euch daher ein kleines Update geben, was sich so alles getan hat, neue Mitglieder willkommen heißen und euch einen kleinen Ausblick geben was in der Zukunft so alles ansteht. Weiters wollen wir erkären wie man sich in MY Engagieren kann und das Event auch für ein kurzes Speed-Friending nutzen. 

    Wir freuen uns schon auf euch!

    Liebe Grüße, 

    euer MY-Team

Termine abonnieren (in Kalender wie Outlook, iCal oder Mobilgeräte hinzufügen)

Bisherige Events

Du willst wissen war wir so alles machen, dass schau am besten auf unserer Instagram Seite vorbei. Dort posten wir regelmäßig Bilder von unseren Verantstallungen. 

Du willst mit dabei sein?

Unsere interne Kommunikation verläuft über unsere WhatsApp-Gruppen sowie über einen Mail Verteiler.

Wenn du in der WhatsApp-Gruppe sein willst, schicke uns einfach eine Mail an unsere Email-Adresse mit deinem Namen sowie deiner Mitgliedsnummer.

Auch als "Noch-Nicht-Mitglied" ist man herzlich Eingeladen bei unseren Veranstalltungen vorbeizuschauen. Dafür zur Anmeldung einfach eine Mail an mensayouth@mensa.at

 

 

Your are English speaking?

We also have a dedicated site and contact form for English speakers. You can finde it here: Mensa Youth Austria

 

 

Wo laufen die Fäden zusammen?

Wir sind das Mensa Youth Core-Team. Wir planen die österreichweiten Events, verschicken die Einladungen zu  Aktivitäten, stehen im engen internationalen Austausch mit anderen Mensa Youth Organisationen (MY Deutschland, Schweiz, Ungarn, Niederlande, ...) und versuchen ständig Mensa Youth in Österreich weiter zu entwicklen.

Wir sind: (links nach rechts) Julius Geiger - Leitung, Max Gettinger - Finanzen, David Schönebeck - Aktivitäten, Theres Steiner - Aktivitäten, Rebecca Varga - IT, Meggie Andersen - Social Media