HetzSIG

HetzSIG hat es sich zum Ziel gesetzt, für einige spannende und lustige (also hetzige) gemeinsame Stunden zu sorgen. Es werden unterschiedliche Aktivitäten ausgeschrieben, welche vor allem Spaß machen sollen und bei denen auch immer wieder einmal die Kinder mitkommen können, da wir wissen, wie schwierig es ist, verlässliche Babysitter zu finden.

Ich habe heute noch einmal in den Kalender geschaut, kann aber nichts eintragen oder verändern. Ich werde Silvia bitten die Einträge noch der SIG zuzuordnen.

Die Bilder beim KleckSIG und GamSIG sehen wirklich gut aus. Wenn es passt, werde ich versuchen auch regelmäßig ein paar Fotos zu machen. Haben wir eine vorgefertigte Einverständniserklärung für sowas? Alternativ werde ich versuchen nur Bilder ohne Gesichter zu nehmen...

 

Kommende Events:

Samstag 16.10.2021

Rollenspiel in Kärnten
Ganztägig
  • Ort
    Arnoldstein
  • Text
    Rollenspiel in Arnoldstein (nötigenfalls digital) – Einführung und Kurzabenteuer in der Welt des schwarzen Auges: Wir verkörpern die Helden in einem kurzen Abenteuer. Aber keine Angst, alles verläuft erzählerisch, sodass sich niemand verkleiden muss und die Chance sich zu blamieren ist genau so groß, wie im richtigen Leben auch… es sind keine Vorkenntnisse notwendig.
     
    Treffpunkt: 10:00 Uhr, Michorwiese 23, 9601 Arnoldstein (privater Haushalt)
    Mitbringen: gute Laune, Knabberzeug =)
     
    Da die Vorbereitungen sehr aufwändig sind, bitte unbedingt um Voranmeldung bis 9.10. unter hetzsig@mensa.at oder 0650/32 22 969
    Kinder können in der Zwischenzeit im Garten spielen (auch unser Sohn freut sich auf Gesellschaft).
     
    CORONA-Disclimer:
    Da sich die Situation und die Vorgaben rasch ändern - halten wir es wie alle und bleiben situationselastisch. Wir werden uns an den aktuellen Vorgaben orientieren und nötigenfalls den Termin digital abhalten. Dieses Angebot gilt auch für Personen aus anderen Bundesländern, oder die sich so sicherer fühlen. Wir werden euch zeitgerecht den Link schicken.
     

     

Samstag 30.10.2021

Fantasia Erlebnispark
13:00-17:00
  • Ort
    Salzburg
  • Text
     Fantasiana – wir besuchen den familienfreundlichen Erlebnispark in Salzurg  zur gruseligsten Zeit im Jahr, wo uns Gruselspaß und Nervenkitzel erwarten
     
    Termin ist noch in Planung;
    Treffpunkt voraussichtlich gegen13 Uhr beim Eingang; auf Wunsch könnte bei genug Anmeldungen ein Bus organisiert werden (allerdings fraglich wegen COVID); ansonsten Eigenanreise;
     
    Informationen zum Park: https://www.erlebnispark.at/de/
    Eintritt: €23/€20 - Gruppenpreise sind ab 20 Personen möglich
     
Termine abonnieren (in Kalender wie Outlook, iCal oder Mobilgeräte hinzufügen)